Chilefest vom 20. August mit Einweihung Chilä-Gartä

Ganz Sirnach ist zum Fest eingeladen, über die Konfessionsgrenzen hinaus. Es beginnt mit dem Gottesdienst um 9.30 Uhr, gefolgt von der Einweihung des Chilä-Gartä. Ein lupfiges Orgelkonzert mit Cornelius Bader und ein offenes Singen folgen in Abständen. Mit dem Fest soll der Freude darüber Ausdruck gebracht werden, dass es uns in Sirnach gut geht, während anderswo Unglück oder Krieg herrscht. Das beschäftigt uns als Kirche. Wir unterstützen verschiedene Gruppierungen bei ihren diakonischen Aufgaben, aber auch bei ihrem Engagement im Ressort Kirche, Kind und Jugend. Wir feiern in Dankbarkeit und werden von diesen Gruppierungen unterstützt, die uns allen an den verschiedenen Ständen etwas zum Essen bereitstellen. Aber nicht nur das Essen, auch der Austausch, das Interesse aneinander gehört zu einem Fest. An den Ständen präsentieren sich das Cafe Grüezi, der Kirchen- und der Gospelchor. Die Franziskanische Gassenarbeit und das von der Kirchgemeinde unterstützte Entwicklungsprojekt in Afrika zeigen sich von nahe. Jugendgruppen und der Cevi Hinterthurgau haben Programme für Kinder und Jugendliche, die sich zudem auf der extra aufgestellten Hüpfkirche austoben können.

Foto: : www.garon.ch