Erwachsene, Familien und Senioren

Gerne möchten wir Sie mit unseren Angeboten zu Beteiligten machen. Beteiligte nehmen etwas mit (oft sind Fachpersonen an Veranstaltungen dabei oder es wird musiziert) und geben ihre eigenen Ideen und Begabungen zurück.

Kirchenchor

Im Kirchenchor treffen sich Sängerinnen und Sänger, die gerne kirchliche und/oder gesellige Lieder singen. Probe ist jeweils am Mittwoch um 20.00 Uhr. Mit den Liedern werden Gottesdienste mitgestaltet.

Claudia Steinlin

Flautino

In der Flötengruppe treffen sich geübte Flötenspiererinnen und Flötenspieler. Jeden zweiten Mittwoch findet eine gemeinsame Probe in der Chilestube der evang.-ref. Kirche statt.

Madlen Stadelmann

Gospelchor

Gospelchor “Voice of Joy”
Ökumenischer Chor für Sängenrinen und Sänger aus Sirnach und Umgebung. Probe ist jeweils am Donnerstag um 20.00 Uhr. Es werden Gospels und Traditionals geübt und in Gottesdiensten, an Hochzeiten oder Konzerten zum Besten gegeben.

Pius Specker

Zur Homepage des Gospelchhors hier

Seniorennachmittage

Das Angebot richtet sich an die Seniorinnen und Senioren ab ca. 65 Jahren. Jeweils an einem Nachmittag trifft man sich, um etwas über ein bestimmtes Thema zu erfahren, einen Diavortrag anzuschauen etc. und um sich bei einem Zvieri auszutauschen.

Das aktuelle Programm finden Sie hier

Seniorenausflug

Einmal jährlich bieten wir einen ganztägigen Seniorenausflug an. Mit einem Car reisen die Seniorinnen und Senioren durch die schöne Landschaft, geniessen ein feines Mittagessen, machen einen Kaffeehalt und feiern eine kurze Andacht.

Lismigruppe

Was gibt es Schöneres als gemeinsam zu lismen? Socken Schals und andere schöne Sachen kommen verschiedensten Zwecken zugute; zum Beispiel erhält die Franziskanische Gassenarbeit oder die Winterhilfe Schweiz warme Strickwaren.

Die Lismi-Gruppe nimmt auch gerne Aufträge entgegen

Bitte melden sie sich dafür beim Sekretariat.

Bibelgesprächskreis

Im Bibelgesprächskreis setzen wir uns monatlich mit biblischen Texten auseinander und setzen sie in Beziehung zu unserem Leben. Wir diskutieren gemeinsam über bestimmte Bibelabschnitte welche vielleicht vorher noch nicht ganz verstanden wurden.

Pfarrer Jakob Bösch

Hauskreise

Zurzeit gibt es zwei Hauskreise, die sich regelmässig bei jemandem zu Hause treffen, biblische Bücher oder Themen miteinander besprechen und auch sonst gemeinsam auf dem Weg sind.
Die eine Gruppe trifft sich an einem Nachmittag, die andere Gruppe an einem Abend.

Roland Zuberbühler

Katharina Knobel