Konfirmation

Der Konfirmandenunterricht beginnt mit dem 9. Schuljahr und geht bis zur Konfirmationsfeier am Sonntag nach Pfingsten. Der Unterricht findet am Dienstagabend um 17.30 Uhr statt. Je nach Anzahl der Konfirmanden gibt es eine zweite Gruppe um 18.30 Uhr. Zum Konfirmandenunterricht gehört das Konfirmandenlager am Auffahrtswochenende (Donnerstag bis Sonntag). Weitere Teile des Unterrichts sind der Vorstellungsgottesdienst und andere Gottesdienste (16 insgesamt). Themen des Konfirmandenunterrichts sind Glaubens- und Lebensfragen, die nach evangelisch-reformiertem Verständnis zusammengehören. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden werden im Unterricht ermuntert, Entscheidungen zu treffen und Stellung zu beziehen.

Kontakt:
Pfarrer Alexander Zedler