Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt.

(Johannes 11.25)

Abdankung

Ein Ihnen nahe stehender Mensch ist gestorben; Sie müssen persönlich Abschied nehmen und haben die Aufgabe übernommen, eine Trauerfeier zu planen.

In einem ersten Schritt nehmen Sie bitte mit dem Bestattungsamt der politischen Gemeinde und mit dem Pfarramt Kontakt auf, um einen Termin und die Art der Abschiedsfeier festzulegen: mit einem Trauergottesdienst in der Kirche oder einer schlichten Urnenbeisetzung auf dem Friedhof.

Ein sorgfältiges Gespräch mit der Pfarrperson klärt dann, wie im Einzelnen die Feier gestaltet werden soll; auch musikalisch. Wir gehen gern auf Ihre Wünsche und Anliegen ein, um zu sehen, was möglich ist. Und wir sind auch nach der Trauerfeier gern für Sie da.

Kontakt: Pfarramt

Kontakt: Sekretariat