Sonntag, 26. Mai, 9.30 Uhr

Liebe Gemeinde

Gerne stelle ich Ihnen unsere diesjährigen Konfirmandinnen und Konfirmanden vor:

Nerea Benedicto, Nina Kundert, Seraina Privitera, Fadri Reubi und Severin Strassmann aus Sirnach und Amy Weber aus Wiezikon!

Die Eltern, die Familie und unsere Gemeinschaften, auch die Evang.-ref. Kirchgemeinde Sirnach, setzen sich täglich dafür ein, den KonfirmandInnen einen guten und gangbaren Weg in die Zukunft aufzeigen. Doch nun heisst es bei Jesus, dass «die Pforte eng und der Weg schmal» seien, «die zum Leben führen». Die Menschen haben in der Welt eine breite Auswahl an Möglichkeiten, wie sie ihren Lebensweg gehen können. Doch für einen Weg entscheidet sich ein Mensch, auch wenn die Auswahl sehr gross ist. Denn nicht alles, was möglich ist, ist auch sinnvoll. Der Apostel Paulus bringt das auf einen kurzen Gedanken: «Alles ist erlaubt, jedoch nützt einem nicht alles; alles ist erlaubt, aber nichts soll Macht über mich haben». (1. Korinther-Brief 6,12)

Im Konfirmations-Gottesdienst am 26. Mai hören wir, wie die KonfirmandInnen ihren Weg gehen wollen ins Leben als Erwachsene. Gott hat ihnen durch Jesus die Pforte geöffnet und durch seinen Heiligen Geist den Weg bereitet. Sie, liebe Gemeinde, sind eingeladen, mit den KonfirmandInnen und ihren Familien die Konfirmation zu feiern. Wir gratulieren den KonfirmandInnen und wünschen ihnen Gottes Segen und Beistand!

Alexander Zedler