Gebetswoche

„Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben und deinen Nächsten wie dich selbst“ (Lukas-Evangelium 10,27)

In Burkina Faso wird eine Kalebasse (ein schönes Gefäss) verwendet, um Wasser mit Gästen zu teilen, die müde von ihrer Reise ankommen. Dies ist Ausdruck des Willkommens, der Gastfreundschaft und der Gemeinschaft.

Die Mehrheit der rund 20 Millionen Einwohnerinnen Burkina Fasos besteht aus sich selbstversorgenden kleinbäuerlichen Landwirtinnen und Landwirten.

Unsere Gebetswoche für die Einheit der Christen am Freitag 19. Januar 2024, um 19 Uhr im Pfarreizentrum der Katholischen Kirche Sirnach und am Freitag 09. Februar, um 19 Uhr in der Chilestube der Evangelisch-reformierten Kirche Sirnach denkt an die Frauen in Burkina Faso und feiert die Einheit der Christen in ihrer Verschiedenheit.

Alexander Zedler und Pirmin Brühwiler